29.05.2015 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert – Eine musikalische Reise mit Gitarre und Texten

7. Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Der Förderkreis der Musikschule der Stadt Dessau e.V. lädt ein“ mit unserem Steinway-Flügel im Konzertsaal der Musikschule:

am 29.05.2015, um 19.00 Uhr – Benefizkonzert – Eine musikalische Reise mit Gitarre und Texten

Benefizkonzert – Eine musikalische Reise mit Gitarre und Texten

Am Freitag, dem 29. Mai 2015, um 19.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. wieder einmal zu einer besonderen Veranstaltung in den Konzertsaal der Musikschule in der Medicusstraße 10 ein.

Der 18-jährige Gitarrist Michel von Loh, ehemaliger Schüler der Dessauer Musikschule und seit 2010 am Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar, nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die faszinierende Welt der klassischen Gitarre.

Es erklingen unter anderem Werke des spanischen Komponisten Fernando Sor, darunter Bearbeitungen von Themen aus Mozarts „Zauberflöte“, Musik des argentinischen Gitarristen Jorge Morel und des Franzosen Roland Dyens, aber auch von Johann Sebastian Bach und Niccolò Paganini.
Die Dessauerin Sarah Fichtner, ebenfalls ehemalige Schülerin der Musikschule „Kurt Weill“ und seit zwei Jahren an der Landesschule Pforta, liest dazu passende Texte.

Mit ihrem Konzert unterstützen die jungen Künstler die Musikschule „Kurt Weill“, denn die Einnahmen werden in vollem Umfang für die Anschaffung einer für den Instrumentalunterricht benötigten Piccolotrompete verwendet.

Presseartikel der MZ zum Benefizkonzert hier!