Workshops zum Philharmonischen Musikschulkonzert

09.05.2015 | Dessau-Roßlau

Workshops zum Philharmonischen Musikschulkonzert

Finanzielle Unterstützung von zwei Workshops (Percussion mit Thomas Rüdiger und Improvisation mit Christoph Reuter) zur Vorbereitung des Philharmonischen Musikschulkonzertes mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule „Kurt Weill“ Dessau, Cristin Claas und der Band l’arc six sowie der Anhaltischen Philharmonie Dessau unter Leitung von GMD Antony Hermus

Am 09. Mai 2015 musizierte das Musikschulorchester gemeinsam mit der Anhaltischen Philharmonie sowie der Sängerin Cristin Claas und der Band „l’arc six“.

Christoph Reuter, ehemals selbst Schüler der Dessauer Musikschule und heute Pianist und Komponist der Band, hatte eine ganze Reihe Songs eigens für dieses Konzert neu arrangiert. Mit Unterstützung des Förderkreises der Musikschule „Kurt Weill“ fanden zur Vorbereitung des Konzertes ein Improvisations-Workshop mit Christoph Reuter für die Instrumentalsolisten der Musikschule und ein Percussion-Workshop mit Thomas Rüdiger für die Percussionisten des Konzertes statt. Die Ergebnisse der Workshops wurden dann im Konzert präsentiert. Das Philharmonische Musikschulkonzert wurde vom Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ und der Sparkasse Dessau unterstützt.