Benefizkonzert – Lehrer der Musikschule „Kurt Weill“ musizieren

12.10.2015 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert – Lehrer der Musikschule „Kurt Weill“ musizieren

im Konzertsaal der Musikschule „Kurt Weill“, Medicusstraße 10, 06844 Dessau-Roßlau

Es musizieren: Sophie Tullenaar (Saxophon) Annemarie Klein (Klavier) Sebastian Socha (Trompete) David Werner (Oboe)

Am Montag, dem 12. Oktober 2015, um 19.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. wieder zu einem besonderen Konzert in den Konzertsaal der Musikschule in der Medicusstraße 10 ein.

Vier junge Musiker, die an der Musikschule „Kurt Weill“ unterrichten, stellen in dem von ihnen initiierten Konzert sich und ihre Instrumente vor.

Die in Hamburg geborene deutsch-niederländische Saxophonistin Lea Tullenaar, die gerade ihr Konzertexamen an der Universität der Künste Berlin ablegte, unterrichtet bereits seit einem Jahr in Dessau-Roßlau und leitet auch die Bigband der Musikschule. Die Pianistin Annemarie Klein begann ihre musikalische Ausbildung an der Musikschule Dessau, studierte von 2008 bis 2013 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Klavier und Cembalo und unterrichtet seit 2011 nun selbst in Dessau-Roßlau. Der Trompeter Sebastian Socha aus Stendal absolvierte sein Studium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und gibt in Stendal, Salzwedel und Dessau-Roßlau Trompetenunterricht. Der Vierte im Bunde, der Schweriner Oboist David Werner, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, war Solooboist des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in Koblenz und ist seit 2013 Solooboist am Anhaltischen Theater Dessau und Dozent an der Musikschule „Kurt Weill“. Alle vier Künstler konzertieren daneben regelmäßig.

Am 12. Oktober präsentieren sie die Klangvielfalt ihrer Instrumente in verschiedenen Kombinationen unter anderem mit Werken von Camille Saint-Saëns, Wolfram Heicking, Frédéric Chopin und Darius Milhaud.

Mit ihrem Konzert unterstützen die Musiker die Musikschule „Kurt Weill“, denn die Einnahmen werden in vollem Umfang für die Anschaffung einer für den Instrumentalunterricht benötigten Piccolotrompete verwendet.

Karten zum Preis von 7,50 Euro bzw. ermäßigt 5 Euro sind an der Veranstaltungskasse erhältlich. Eine telefonische Vorbestellung im Sekretariat der Musikschule „Kurt Weill“ unter 0340 / 214542 oder per E-Mail unter foerderkreis-musikschule@gmx.de ist möglich.

Foto: Die vier Solisten des Konzertes von links nach rechts: David Werner, Annemarie Klein, Lea Tullenaar und Sebastian Socha (Foto: Uwe Städter)