Benefizkonzert im Schloß Georgium

15.05.2011 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert im Schloß Georgium mit Myra van Campen-Bálint und Thomas Benke

Benefizkonzert im Schloß Georgium

Seit dem Sommer 2008 sammelt der Förderkreis der Musikschule für die Anschaffung eines hochwertigen Konzertflügels, der zu Ausbildung und Konzerten für den Saal unserer Musikschule dringend benötigt wird. Das Projekt wurde damals von Musikschulabsolventen selbst initiiert und Dank der Spendenfreudigkeit zahlreicher Unterstützer soll es noch in diesem Jahr (und damit weit eher als geplant) realisiert werden.
In der letzten Etappe der Spendenaktion freuen wir uns ganz besonders über die Unterstützung regional bekannter Künstler.

So können wir auf Initiative von Myra van Campen-Bàlint, Violinvirtuosin und Konzertmeisterin der Anhaltischen Philharmonie und Thomas Benke, Konzertpianist und Klavierlehrer an der Dessauer Musikschule alle Kammermusikfreunde am Sonntag, dem 15. Mai, um 17.00 Uhr zu einem besonderen Benefizkonzert in den Festsaal des Schlosses Georgium einladen.

Es erklingen kammermusikalische Kostbarkeiten von Beethoven, Fauré und – der anhaltischen Musiktradition verbunden – Klughardt.