04.02.2012 | Dessau-Roßlau

„Die Winterreise“ von Franz Schubert

„Die Winterreise“ von Franz Schubert mit Ulf Paulsen (Bassbariton) und Thomas Benke am Flügel

2. Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Der Förderkreis der Musikschule der Stadt Dessau e.V. lädt ein“ mit unserem Steinway-Flügel im Konzertsaal der Musikschule:

„Die Winterreise“ von Franz Schubert

Am Samstag, dem 4. Februar 2012, um 18.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule der Stadt Dessau e.V. erneut zu einem besonderen Konzert in den Konzertsaal der Musikschule in der Medicusstraße 10 ein. Es erklingt der Liederzyklus „Die Winterreise“ nach Gedichten von Wilhelm Müller, vertont von Franz Schubert. Die Solisten des Abends sind der Bariton Ulf Paulsen und Thomas Benke am Flügel.
Mit ihrem Konzert unterstützen die Musiker die Musikschule Dessau-Roßlau, …

Nachdem der Förderkreis der Musikschule Dessau-Roßlau im Oktober des vergangenen Jahres den aus Spendengeldern erworbenen Steinway-Flügel in einer festlichen Veranstaltung unter dem Motto „Unsere Träume haben Flügel bekommen“ an die Musikschule zur Nutzung für die Ausbildung und als Konzertinstrument übergeben konnte, möchte der Förderkreis dieses wunderbare Instrument in einer eigenen Veranstaltungsreihe im Konzertsaal der Musikschule auch in der Öffentlichkeit erklingen lassen. Das nächste Konzert findet schon am Montag, dem 13. Februar 2012, um 19.00 Uhr statt. An diesem Abend musiziert das Calaf Trio mit der Dessauerin Karoline Schulze (Violine), Constance Ricard (Violoncello) und Naaman Wagner (Klavier). Die jungen Musiker stellen sich dem Dessauer Publikum mit Werken von Ernest Chausson, Franz Schubert und Joseph Haydn vor.