Meisterkurs mit der Pianistin Professor Ragna Schirmer

02.03.2012 | Dessau-Roßlau

Meisterkurs mit der Pianistin Professor Ragna Schirmer

Meisterkurs mit der Pianistin Professor Ragna Schirmer am 02. und 03. März 2012 während des Kurt Weill Festes im Konzertsaal der Musikschule an dem durch Spenden finanzierten Steinway-Flügel für 11 Schüler der Musikschulen Dessau-Roßlau und Coswig

Meisterkurs mit Prof. Ragna Schirmer

Am Freitag, dem 02.03.2012 und am Samstag, dem 03.03.2012 findet im Konzertsaal der Musikschule Dessau-Roßlau, Medicusstraße 10, ein Workshop mit der Pianistin Ragna Schirmer für Schüler unserer Musikschule statt.

Da der Workshop vom Förderkreis der Musikschule der Stadt Dessau e.V. organisiert wird, haben die Mitglieder des Förderkreises sowie interessierte Schüler und Lehrer die Möglichkeit, dort vorbeizuschauen und zuzuhören, denn auch „passive“ Teilnehmer können etwas lernen, und Eltern, Angehörige und andere Interessierte sollen miterleben können, wie Ragna Schirmer mit den Schülern arbeitet.

Ragna Schirmer engagiert sich sehr für den künstlerischen Nachwuchs: Nachdem sie bereits als 28-Jährige auf eine Professur an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim berufen worden war, unterrichtet sie seit 2009 im Rahmen der Begabtenförderung am Musikzweig der „Latina August Hermann Francke“ in Halle an der Saale.

Ihr künstlerisches Credo verdankt Ragna Schirmer dem großen Barockkomponisten Georg Friedrich Händel: “Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen.”

Workshop am Steinwayflügel – RAN1

Presseartikel der MZ zum Meisterkurs hier!