Sinfonie für Jeden

26.04.2014 | Dessau-Roßlau

Sinfonie für Jeden

Finanzielle Unterstützung des Projektes „Sinfonie für Jeden“ – Konzert von mehr als 250 Kindern und Jugendlichen der Musikschule „Kurt Weill“ und der Anhaltischen Philharmonie Dessau am 26. April 2014 im Anhaltischen Theater Dessau mit der vom holländischen Komponisten Merlijn Twaalfhoven eigens komponierten „Sinfonie für jeden“

Leitung: Antony Hermus
Veranstalter: Anhaltisches Theater Dessau

Ungefähr 250 Schüler der Musikschule, vom kleinen Anfänger bis zum großen Schüler in der studienvorbereitenden Ausbildung, und die Anhaltische Philharmonie brachten die »Sinfonie für jeden« gemeinsam auf der Bühne des Anhaltischen Theaters zur Aufführung. Die „Sinfonie für Jeden“ wurde 2004 in Holland erstmals aufgeführt und kam 2014 modifiziert nach Dessau. Das Stück bietet Mitmachmöglichkeiten für jeden Ausbildungsstand. Die einzelnen Teile werden vorher geprobt und dann wie ein Puzzle zu einem großen Ganzen zusammengesetzt. Und weil es »Sinfonie für Jeden« hieß, war natürlich auch das Publikum gefordert…

Siehe auch Presseartikel hier!

Siehe auch Presseartikel hier!