10.09.2014 (Dessau-Roßlau)

Neue Instrumente für die Musikschule

Übergabe der vom Förderkreis finanzierten Hakenharfe und des Fagonellos zur Nutzung im Unterricht an der Musikschule „Kurt Weill“ zum Beginn des Schuljahres 2014 / 2015

Presse: Amtsblatt Oktober 2014

Neue Instrumente für die Musikschule

Am 10. September konnten der Musikschule “Kurt Weill” in Dessau in Anwesenheit der Spender zwei neue Instrumente übergeben werden: eine kleine Harfe und ein Fagonello (Kinderfagott) im Werte von insgesamt 7.250 Euro. Möglich wurde dies durch den Förderkreis der Musikschule. Dieser unterstützt die Musikschule durch die Anschaffung von Instrumenten für die musikalische Ausbildung der Schülerinnen und Schüler. Bislang kamen so ca. 75.000 Euro zusammen.
Das größte Vorhaben war bisher die Anschaffung des Steinway-Flügels. Der Förderkreis veranstaltet auch Workshops, Konzerte und lobt seit zwei Jahren einen Förderpreis aus.

Neue Instrumente für Musikschule RAN1