Benefizkonzert – Eine kleine Kammermusik

15.09.2017 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert – Eine kleine Kammermusik

am Freitag, dem 15. September 2017, um 19 Uhr,

im Konzertsaal der Musikschule „Kurt Weill“, Medicusstraße 10, 06844 Dessau-Roßlau

Am Freitag, dem 15. September 2017, um 19.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. wieder zu einem besonderen Konzert in den Konzertsaal der Musikschule in der Medicusstraße 10 ein.

Unter dem Titel „EINE KLEINE KAMMERMUSIK“ präsentieren Annegret Gander und Wolf-Jürgen Gander mit ihren Blockflöten und Tobias Eger am Cembalo Musik deutscher, italienischer und englischer Meister des Barock für Blockflöte und Basso continuo, darunter so bedeutender Komponisten wie Georg Philipp Telemann und Francesco Maria Veracini. Es erklingen verschiedene Blockflöten von Sopranino bis Bass.

Mit ihrem Konzert unterstützen die Musiker die Musikschule „Kurt Weill“, denn die Einnahmen werden in vollem Umfang für die Anschaffung einer dringend benötigten Schülerharfe verwendet.

Karten zum Preis von 7,50 Euro sind an der Veranstaltungskasse erhältlich. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es ermäßigte Karten für 5 Euro. Eine telefonische Vorbestellung im Sekretariat der Musikschule „Kurt Weill“ unter 0340 / 214542 oder per E-Mail unter foerderkreis-musikschule@gmx.de ist möglich.

Plakat Benefizkonzert 2017