Benefizkonzert – Junior Jazz Orchestra spielt für Bassposaune

Benefizkonzert – Junior Jazz Orchestra spielt für Bassposaune

am Freitag, dem 29. September 2017, um 19 Uhr,

in der Dessauer Marienkirche

Am Freitag, dem 29. September 2017, um 19.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. zu einem Benefizkonzert in die Dessauer Marienkirche ein.

Das Junior Jazz Orchestra unter der Leitung von Lea Aimée Sophie Tullenaar und die Jazz Kids spielen für eine neue Bassposaune, die dem Sound der Bigband zukünftig den „nötigen Tiefgang“ verleihen soll.

Das Publikum kann sich auf einen faszinierenden Abend mit vielen Bigband-Klassikern wie „Birdland“ oder „In the mood“ freuen, aber auch ganz Neues wird zu hören sein. Und natürlich werden auch die Posaunen in einigen Titeln besonders im Vordergrund stehen.

Alle Einnahmen des Konzertes werden in vollem Umfang für die Anschaffung der Bassposaune verwendet.

Die Karten kosten 7,50 Euro und sind an der Veranstaltungskasse erhältlich. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es ermäßigte Karten für 5 Euro. Eine Kartenvorbestellung ist per E-Mail unter foerderkreis-musikschule@gmx.de möglich.

Link zum Presseartikel im Wochenspiegel vom 26.09.2017: