Benefizkonzert „Träume, Sterne, Lieder…“

19.10.2018 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert „Träume, Sterne, Lieder…“

Am Freitag, dem 19. Oktober 2018, um 18.00 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. wieder zu einem besonderen Konzert in den Konzertsaal der Musikschule in der Medicusstraße 10 ein.

Unter dem Titel „Träume, Sterne, Lieder…“ präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Gesangsklasse der Musikschule „Kurt Weill“ ein buntes und facettenreiches Programm, welches von Volksliedern verschiedener Sprachen über bekannte Titel aus Disney-Filmen und Musicals bis hin zu ABBA und Udo Jürgens reicht.

Dabei darf das Publikum auf ein breites Spektrum junger Stimmen gespannt sein. Vom Anfänger über fortgeschrittene Gesangsschülerinnen und -schüler bis zur 1. Preisträgerin des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“ Laetitia Hippe sind die jungen Künstler solistisch, im Duett sowie im Vokalensemble zu erleben. Die Begleitung übernehmen Pianisten der Klavierklasse von Annemarie Hofmann. Die musikalische Gesamtleitung hat Ulrike Mahlo, durch das Programm führen die jungen Musiker selbst.

Die gesamten Einnahmen des Konzertes fließen in die Anschaffung neuer Instrumente für die Musikschule.