„River Jazz“ mit Bigband-Sound

13.04.2018 | Dessau-Roßlau

„River Jazz“ mit Bigband-Sound

Am 13. April 2018 findet im Rahmen des „River Jazz – Jugendbigbandaustausch Aller – Elbe“ ein „River Jazz“-Konzert in der Aula das Dessauer Liborius-Gymnasiums statt. Das Gesamtprojekt wird auch vom Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ finanziell unterstützt.

Veröffentlicht am Montag, dem 26. März 2018 im LEO, dem Anhalt Magazin:

Das „Junior Jazz Orchestra“ der Musikschule Dessau-Roßlau war im Februar im niedersächsischen Verden zu Gast. Der Besuch war Teil des „River Jazz – Jugendbigbandaustausch Aller – Elbe“, der durch die Musikschule und den Verdener Jazz- und Blues-Tage e.V. initiiert wurde. Höhepunkt des Wochenendes in Verden war ein gemeinsames Konzert der örtlichen Bigband des Domgymnasiums und des „Junior Jazz Orchestra“. Mitte April steht nun der Gegenbesuch an, der am 13. April ebenfalls durch ein „River Jazz“-Konzert gekrönt werden soll. Musiziert wird in der Aula das Dessauer Liborius-Gymnasiums. Auf dem Programm stehen Titel von Swing-Klassikern wie „Jumping at the Woodside“ bis zu Rocknummern. Der Eintritt ist frei, Spenden aber natürlich jederzeit willkommen.

Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.
Das Junior Jazz Orchestra Dessau gemeinsam mit der Bigband des Domgymnasiums Verden vom Konzert in Verden.© Veranstalter