Kleiner Geldsegen für Vereine Volksbank Dessau-Anhalt spendet Reinerträge des Gewinnsparens.

MZ 11.12.2010

Zu einer vorweihnachtlichen Bescherung hatte der Vorstand der Volksbank Dessau-Anhalt am Donnerstag Vertreter von gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen aus Dessau-Roßlau eingeladen. Die Reinerträge des Gewinnsparens der Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden auch in diesem Jahr zur finanziellen Unterstützung von deren Arbeit verwendet. Vorstand Manfred Bähr konnte dreizehn Schecks an Vereine aus der Region Dessau-Roßlau übergeben. Insgesamt wird die Volksbank Dessau-Anhalt 44 Vereine und Einrichtungen in ihrem Geschäftsbereich mit 18 459 Euro unterstützen. Über einen finanziellen Zuschuss können sich in Dessau-Roßlau freuen: der Förderkreis der Musikschule (für einen Konzertflügel), die Evangelische Stadtmission (für neue Tische und Stühle), der SV Mühlstedt 95 (für Fußbälle, Volleybälle und Sporttrikots), die Wasserwacht des DRK-Kreisverbandes Dessau (für vollautomatische Rettungswesten für den Kinder- und Jugendbereich), der Förderverein der Grundschule Waldstraße Roßlau (für ein Sitzkarussell auf dem Schulhof), der Verein „Ein Heim für Tiere Dessau und Umgebung (für einen Rasenmäher), der Bogensportclub Dessau (für eine neue Schießwand) , der Caritasverband für das Dekanat Dessau (für ein Spiralwippgerät im Außenbereich), der Tierschutzverein Dessau und Umgebung (für ein neues Vereinsschild), die SG Empor Dessau-Waldersee e.V. (für Sportausrüstungen), der Förderverein der Kindertagesstätte Kleutsch (für ein Spielhaus), der Deutsch-Chinesische Kulturbund für Shaolin-Kung-Fu (für T-Shirts der Kinder und Jugendlichen) sowie der Dessauer Volleyballclub 1991(für Volleybälle).