Benefizkonzert für Fagonello

23.11.2013 | Dessau-Roßlau

Benefizkonzert für Fagonello

Benefizkonzert für die Finanzierung eines Kinder-Fagottes mit Stefan Siebert (Fagott) und Thomas Benke (Klavier) in der Orangerie des Schlosses Georgium

Es erklang wunderschöne Kammermusik für Fagott und Klavier unter anderem von Georg Philipp Telemann, Louis Spohr und Carl Maria von Weber.

Die gesamten Konzerteinnahmen flossen in die Anschaffung eines dringend benötigten Kinderfagottes für den Anfangsunterricht an der Musikschule „Kurt Weill“, dessen Finanzierung sich der Förderkreis zum Ziel gesetzt hatte.

Es musizierten der Solofagottist der Anhaltischen Philharmonie Dessau Stefan Siebert und der Pianist Thomas Benke.

Stefan Siebert ist sehr vielseitig musikalisch aktiv und konzertiert weltweit. Neben seiner Tätigkeit in Dessau ist er auch Mitglied des Ensembles UnitedBerlin und Solofagottist des Deutschen Kammerorchesters Berlin. Sein besonderes Engagement gilt der Förderung des musikalischen Nachwuchses in Berlin und in Dessau an der Musikschule „Kurt Weill“. Zudem gibt er auch Meisterkurse, zum Beispiel in China.

Thomas Benke ist Dozent am Konservatorium „Georg Philipp Telemann“ in Magdeburg sowie an der Musikschule „Kurt Weill“ in Dessau-Roßlau und daneben als Solist, Liedbegleiter und Kammermusikpartner im In- und Ausland gefragt.

Benefizkonzert für Musikinstrument – RAN1

Benefizkonzert – RAN1