Adventskonzert 2020

Der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. lädt ein

Adventskonzert in der Marienkirche Dessau

DIESE VERANSTALTUNG ENTFÄLLT!!!

Gemäß dem Beschluss von Bund und Ländern zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie vom 28. Oktober 2020 und der Umsetzung durch das Land Sachsen-Anhalt muss die Veranstaltung leider abgesagt werden.

Am 1. Adventssonntag, dem 29. November 2020, um 11 Uhr lädt der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. zu einem Adventskonzert in die Dessauer Marienkirche ein.

Gestaltet wird das Konzert vom Orchester der Musikschule und verschiedenen Streicherformationen. Die Moderation und die Leitung übernimmt Frithjof Eydam. Neben Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Weyrauch und Benjamin Britten wird auch adventliche Musik sowie die „Pastorale per la Notte della Nativitate Christi” von Johann David Heinichen zu hören sein. Des Weiteren erklingt ein Satz aus der vom Förderkreis im April in Auftrag gegebenen „Suite für vier Kontrabässe“ von Frithjof Eydam.

Es wird darum gebeten, die aktuellen Hygiene-Vorschriften zur Corona-Pandemie zu beachten. Karten sind zum Preis von 7,50 Euro über den Besucherring am Anhaltischen Theater Dessau (Telefon: 0340 2511 222) erhältlich. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es ermäßigte Karten für 6 Euro.