Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 2026

15.03.2026 | 11 Uhr | Dessau-Roßlau

Im Rahmen des Kurt Weill Festes lädt der Förderkreis der Musikschule »Kurt Weill« e.V. am 15. März 2026 um 11 Uhr zum traditionellen Preisträgerkonzert »Jugend musiziert« in das Rangfoyer des Anhaltischen Theaters Dessau ein.

Im Januar fanden in Dessau-Roßlau, Bitterfeld, Wittenberg, Zerbst/Anhalt und Köthen die Regionalwettbewerbe „Jugend musiziert“ der Region Dessau statt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Kurt Weill“ wurden als Preisträger ausgezeichnet. Diese werden in dem Preisträgerkonzert Auszüge aus ihren Wettbewerbsprogrammen vortragen.

Die Zuhörer dürfen sich auf solistische Beiträge am Klavier und im Gesang sowie auf verschiedene Bläser- und Streicherensembles freuen. Es verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit herausragenden Leistungen zu werden. Karten sind für 12 Euro an der Theaterkasse und über den Kartenservice des Kurt Weill Festes erhältlich.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Chronik