Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 2024

10.03.2024 – 11 Uhr | Dessau-Roßlau

Konzert der Preisträger „Jugend musiziert“

im Rangfoyer des Anhaltischen Theaters

Die seit 1953 bestehende Musikschule »Kurt Weill« in Dessau-Roßlau steht für ein hohes Maß an Qualität, Begeisterung und Kreativität. Davon zeugen auch immer wieder die hervorragenden Resultate der Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb »Jugend musiziert«.

Im Rahmen des Kurt Weill Festes lädt der Förderkreis der Musikschule »Kurt Weill« e.V. am Sonntag, dem 10. März 2024, um 11 Uhr wieder zum traditionellen Preisträgerkonzert »Jugend musiziert« in das Rangfoyer des Anhaltischen Theaters Dessau ein.

Das Konzert gestalten die Preisträger des Regionalwettbewerbes »Jugend musiziert« der Musikschule »Kurt Weill«. Es kommen Ausschnitte aus ihren aktuellen Wettbewerbsprogrammen zur Aufführung. Eine Galerie mit einigen Impressionen finden Sie am Ende dieses Beitrags, unter dem Poster.

Hier nun einige Impressionen des eindruckvollen Konzertes. Das Publikum der nahezu ausverkauften Veranstaltung im Rangfoyer des Anhaltischen Theaters konnte Musizierende unserer Musikschule auf beeindruckendem Niveau erleben!