Goldene Zwanziger in der Haifischbar

25.02.2023 | Dessau-Roßlau

Schülerinnen und Schüler der Musikschule „Kurt Weill“ Dessau gestalten einen schwungvollen Abend des Kurt Weill Festes 2023 mit

Ein unterhaltsamer und schwungvoller Abend im Bauhaus Klub!

Eine Gruppe von Musikerinnen und Musikern der Musikschule „Kurt Weill“ in Dessau-Roßlau gestaltete mit unterschiedlichen Musikstücken der Zwanziger Jahre einen unterhaltsamen und gleichzeitig schwungvollen Abend. Musikalisch unterstützt wurden die beiden Ensembles der Musikschule „Kurt Weill“, die Akustik Band und das Junior Jazz Orchestra (BigBand), durch Mitglieder der Gesangsgruppe „Route 66“ und DessJazz, der Erwachsenenband. Auch der Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V. unterstützte.

Die musikalische Leitung des Abends übernahm Anton Rotter in charmanter, zeitgemässer Form. Gemeinsam mit Fabian Sackis leitete er auch die musikalischen Vorbereitungen für den „swingenden und schlagernden“ Abend. Organisatorische und finanzielle Unterstützung erfolgte durch:

• Kurt Weill Fest Dessau GmbH
  • Förderkreis der Musikschule „Kurt Weill“ e.V.
  • Olympic Orchstra e.V.
  • Das Team des bauhaus klubs von Stefan Serfling

An dieser Stelle ein paar fotografische Impressionen des ersten Teils des Programms, es musizierten die Akustik Band und das Junior Jazz Orchestra (BigBand) der Musikschule.